Die Ukraine: Vortrag und Diskussion mit Dr. Regula Zwahlen

Die Ukraine: Unbekannt und unter Beschuss, Vortrag und Diskussion mit Dr. Regula Zwahlen, Dienstag, 3.5.2022, Kirchgemeindehaus Windisch, 19.30 Uhr – ca. 21.00 Uhr

Seit Wochen herrscht Krieg in der Ukraine. Millionen von Menschen sind bereits vor dem russischen Angriffskrieg geflohen und erreichen auch die Schweiz. Woher kommen sie, warum führt Russland Krieg gegen die Ukraine, und welche Rolle spielen die Kirchen? Der Vortrag gibt Einblick in die politische, gesellschaftliche und religiöse Landschaft eines faszinierenden Landes mit einer mutigen Bevölkerung.

Dr. Regula M. Zwahlen studierte Slavistik und promovierte in Kulturphilosophie am Interfakultären Institut für Ost- und Ostmitteleuropa der Universität Freiburg (CH). Sie ist Redakteurin der Zeitschrift Religion & Gesellschaft in Ost und West (RGOW) und stv. Leiterin des Instituts G2W – Ökumenisches Forum in Zürich. Das Institut G2W vermittelt Wissen über das östliche Europa, informiert in Fragen zum Neben- und Miteinander der europäischen Religionskulturen und setzt sich für sozial benachteiligte Gruppen und Personen in der Region ein. Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Teilnahme! Bei Fragen können Sie sich an Pfr. Dominik Fröhlich-Walker wenden.