Sändwitsch – Gottesdienscht

«Resonanz»

Musik: Hannes Giger, Kontrabass

Werden mit dem Kontrabassbogen die Seiten eines Kontrabasses angespielt, nimmt sein Resonanzkörper die entstandenen Schwingungen auf und verstärkt sie.
Der hohle Holzraum, dieser schöne und imposante Resonanzkörper, lässt sich von den Schwingungen der Saiten selber in Schwingung versetzen und verstärkt diese.
Das ist Resonanz. Und Resonanz gibt es nicht nur in der Musik. Auch gute Beziehungen haben beispielsweise mit Resonanz zu tun, mit einer „gemeinsamen Wellenlänge“. Und ist nicht auch der Glaube eine Resonanzerfahrung?
Wir machen uns auch auf die Suche nach resonanten Erfahrungen. Dabei unterstützen wird uns der Kontrabassist Hannes Giger mit seiner Musik.

Das traditionelle Sandwitsch-Essen kann wegen Corona auch dieses Mal nicht stattfinden. Wir werden Ihnen die Sandwitsches verpackt mitgeben.

Pfr. Dominik Fröhlich-Walker und das Sändwitsch-Team freuen sich auf Ihr Kommen